Kirchengemeinde Lerbach - Pastorin Silke Dobers

Unsere Termine

Januar 2017
So, 29.01.2017
14:00 Uhr
Medium
Bild: Evangelische Landeskirche Hannovers
Gasttermin von Marten Bock
Gottesdienst mit Verabschiedung von Pastor Wolfgang Schillak
In diesem Gottesdienst wird der langjährige Pastor Wolfgang Schillak in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst wird musikalisch von Gerd Bergemann an der Orgel, Marten Bock mit der Trompete und Carola Piechota, Sopran, gestaltet.
Christuskirche
Burgstraße
37176 Nörten-Hardenberg

Weitere Informationen
Februar 2017
Mi, 08.02.2017
19:00 Uhr
Medium
Bild: Grafik aus "Der Gemeindebrief"
Gasttermin von Angelika Gardt
Gemeindeabend in Bilshausen

Luther und Paulus im Gespräch

Mittwoch, den 8. Februar um 19.00 Uhr
Pauluskirche Bilshausen

In der Bilshäuser Pauluskirche hängen Bilder vom Namensgeber der Kirche, dem Apostel Paulus, und dem Begründer unserer Konfessionen, Martin Luther, einander gegenüber. Das Jubiläum der Reformation, das wir im Jahr 2017 begehen, bietet den Anlass, die beiden an einem Gemeindeabend in Bilshausen miteinander ins Gespräch zu bringen. Denn schließlich war es Paulus, der Martin Luther zu der Erkenntnis verhalf, dass Gott uns allein aus Gnade gerecht spricht, unabhängig von unseren guten und weniger guten Werken.

Martin Luther und Paulus im Gespräch lautet deshalb das Thema eines Gemeindeabends, der am Mittwoch, dem 8. Februar 2017 um 19.00 Uhr in der Pauluskirche in Bilshausen stattfindet.

Wir wollen an dem Abend hören, wie Paulus Luther zu seiner reformatorischen Erkenntnis verhalf und uns darüber austauschen, welche Bedeutung das noch für unser Leben als Christen in unserer Zeit hat.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Pauluskirche
Bergstraße
37434 Bilshausen

Weitere Informationen